Langsam wird es Zeit für Urlaub

Hört sich komisch an, ist aber so.

Es wird Zeit für Urlaub vom Urlaub

Ein Informatiker ohne Internet – schwer vorstellbar

Wir sind jetzt bereits acht Wochen unterwegs. Wir haben viele schöne Strände, Landschaften, Berge und Städte gesehen. Sowohl in Indonesien als auch in Malaysia haben wir super nette Menschen kennengelernt. Ich habe eine Wahnsinns Diskussion ausgelöst, als ich schrieb, dass es mir in Malaysia besser gefallen hat als in Indonesien. Dabei sollte dies keine Bewertung der Länder oder Menschen sein, die wir dort kennen lernen durften, sondern lediglich meine subjektive Meinung. Mir wurde gesagt, dass ich doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Obwohl ich eindeutig sagen kann, was mir besser schmeckt. Genauso sollte mein Blog verstanden werden. Es ist einzig meine Meinung, und diese entsteht durch mein Empfinden, was ich an einem Urlaub, schöner Natur und Entspannung für wichtig empfinde. Meine Lebenspartnerin und ich sind Informatiker. Wir haben unsere Laptops mit in den Urlaub genommen, um zu programmieren und zu bloggen. Dazu gehört die Recherche im Internet und das Uploaden von Bildern. Folglich ist es nunmal wichtig für uns, eine passable Internetverbindung zu haben. Wenn Ihr unseren Blog schon länger verfolgt, wisst Ihr, wie oft ich über die schlechte Internetverbindung berichtet habe. Zu viel Zeit geht dabei verloren. Zeit, die ich eigentlich gerne mit anderen Menschen oder einem Strandbesuch verbracht hätte.

Ein Informatiker ohne Internet - schwer vorstellbar

Ein Informatiker ohne Internet – schwer vorstellbar

Meine Umwelt liegt mir sehr am Herzen

Ich wurde dazu erzogen, meinen Müll zu trennen. Wenn ich einen Kaugummi auspacke, dann stecke ich das Papier in meine Hosentasche und entsorge es daheim. Ich liebe meine Umwelt und versuche sie zu bewahren. Aus Überzeugung habe ich mich dazu entschlossen, mein Auto abzuschaffen und fahre seit nun fast 10 Jahren nur noch mit Bus und Bahn. Höchstens einmal im Jahr muss ich mir dann mal ein Auto ausleihen, wenn ich beispielsweise auf eine Hochzeit eingeladen werde oder einige Farbeimer zur Wohnungsrenovierung kaufen muss. Ich benutze seit Jahren Energie-Sparlampen und das Kriterium für den Kauf meines Fernseher war der Energieverbrauch. Eingeschaltet habe ich ihn allerdings selten, denn ich sitze ja sowieso die ganze Zeit nur an meinem Laptop. Da macht es mich nunmal traurig, wenn ich wunderschöne Strände, Landstriche und Berge sehe, die einer Müllhalde gleichen. Natürlich hat das alles seine Gründe, und der Massentourismus trägt dazu auch einen nicht unwesentlichen Teil bei. Ich zähle mich selbst auch zu den Massentouristen, aber ich muss mich deshalb nicht so benehmen, vor allem wenn es um unsere Umwelt geht. Auch wenn der Film, die Nackte Kanone eine Komödie ist, etwas Wahres ist trotzdem an der Aussage von Frank Drebin, wenn er sagt:

Ich möchte eine Welt,
Eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder sprechen
Ich möchte eine Welt,
In der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen
Eichhörnchen

Ich liebe Tiere…

Perhentian Kecil

…die Natur…

Mein Schatz und meine Wenigkeit

…und meinen Schatz

Ich freue mich, meine Freunde wieder zu sehen

Doch langsam wird es Zeit für Urlaub vom Urlaub. Ich möchte mir ein wenig Zeit für mich nehmen. Einfach mal entspannen und in Ruhe die nächste App in Angriff nehmen, vielleicht sogar ein bisschen zocken. Ich möchte die Zweisamkeit mit meiner Lebenspartnerin genießen und mich mit Freunden treffen. Aus letzterem Grund werden wir deshalb bald nach Thailand fahren, um Freunde zu treffen, die ich schon seit Jahrzehnten kenne. Ich freue mich schon so sehr darauf, dass ich nachts davon träume. Bis dahin werden wir hier auf Perhentian Kecil noch die eine oder andere Schnorcheltour mitmachen. Anschließend geht es weiter nach Langkawi, um einmal über die Langkawi Sky Bridge zu gehen, bevor wir dann nach Thailand weiter reisen werden.
Zeit für Urlaub

Auch wenn hier auf Perhentian Kezil gerade keine Saison ist, und wir für 10 EUR / Tag dieses Häuschen mieten – langsam wird es Zeit für Urlaub vom Urlaub

2 thoughts on “Langsam wird es Zeit für Urlaub

  1. Pingback: Schnorcheln auf Perhentian Island

  2. Pingback: Sehenswürdigkeiten in Langkawi - Tag 3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *