My Place Home Stay in Kota Bharu

Nicht weit vom Busbahnhof Kota Bharu entfernt ist das My Place Home Stay. Ich habe in meinem letzten Blog bereits geschrieben, warum wir uns dafür entschieden haben.

My Place Guest House – Wegbeschreibung und Preise

Heute wollte ich den Weg vom Busbahnhof zum Home Stay beschreiben. Das My Place Home Stay befindet sich in der Nähe von China Town in Kota Bharu. Man braucht höchstens 10 Minuten zu Fuß, und man muss nur zwei mal abbiegen. Auf dem Weg dorthin befinden sich zahlreiche Geschäfte und Food Courts, sollte jemanden der Weg doch zu weit sein oder die Sonne zu stark auf den Kopf scheinen.

Busbahnhof von Kota Bharu

Busbahnhof von Kota Bharu

Wegbeschreibung zum My Place Guest House

Wenn man am Busbahnhof in Kota Bharu ankommt, kann man die vierspurige Einbahnstrasse davor nicht übersehen. In Fahrtrichtung überquert man die erste Strasse und geht bis zur nächsten Ampel, die man bereits vom Busbahnhof erkennen kann. Einprägen muss man sich den Weg nicht, denn man muss wie gesagt nur zweimal abbiegen. Aber ich möchte noch erwähnen, dass man vom Busbahnhof auch zum Flughafen fahren kann, und man kein Taxi benötigt.

Über die Strasse beim Busbahnhof

Über die Strasse beim Busbahnhof

Vorne erkennt man die Ampel

Vorne erkennt man die Ampel

Zahlreiche Food Courts

Es geht vorbei an zahleichen Food Courts wie diesem…

Es gibt auch Burger

…an dem es sogar Burger gibt.

Links abbiegen

An der schicken Verkehrsinsel muss man links gehen

An der Ampel angekommen, biegt man links ab und geht bis zur nächsten Ampel, die etwa 500m entfernt ist. Es gibt links wie rechts Gehwege, auch wenn diese größtenteils mit Rollern, Tischen und Sonnenschirmen blockiert sind.

500m in diese Richtung

An der Ampel 500m gerade aus

An der nächsten Ampel nach rechts

An der nächsten Ampel nach rechts

Ist man da angekommen, geht man links. Da kann man dann das My Place Home Stay bereits auf der linken Strassenseite erkennen. Dort wird man freundlich empfangen und es wird einem alles gezeigt.

Rechts abbiegen

In die Jln. Sri Cemerlan rechts rein. Auf der linken Seite erkennt man bereits das My Place Guest House

My Place Guest House

Das My Place Guest House

Preise und Lage des My Place Guest House Kota Bharu

Das Zimmer mit Ventilator und Frühstück kostet 35 MYR, das sind umgerechnet 8,50 EUR. Es gibt auch Zimmer mit Klimaanlage, diese kosten 12 EUR pro Nacht. Das kostenlose W-Lan funktioniert auch auf dem Zimmer einwandfrei und ist mit 8 Mbit wirklich flott.

Gleich daneben und gegenüber gibt es kleine Restaurants und ein wenig weiter die Straße entlang gibt es mehrere Supermärkte und Banken. Ab 22.00 Uhr fahren so gut wie keine Autos mehr und nachts ist es ruhig. Morgens um 6.00 Uhr jedoch hört man den Lautsprecher des Gebetstempel, doch wenn man bereits länger in Asien unterwegs ist, hat man sich daran sowieso schon gewohnt. Wenn Ihr also eine günstige und familiäre Unterkunft in guter Lage sucht, seid Ihr hier genau richtig.

Eingang My Place Guest House

Eingang My Place Guest House

Zimmer mit Air Con

Zimmer mit Air Con

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *