Currency Exchange Converter für iPhone – iPod Touch – iPad

Während ich noch an der zweiten App für das iPhone arbeite, habe ich heute gleich mehrere Nachrichten von Apple erhalten. Ohne Einwände hat der Currency Exchange Converter das Review von Apple überstanden und steht ab sofort zum Download bereit.

Währungsrechner für das iPhone

Der erste Teil meiner App-Collection für Reisende ist somit erfolgreich abgeschlossen. Der Currency Exchange Converter ist ein Währungsrechner für iPhone, iPod Touch und das iPad.

Umrechnen von beliebigen Währungen

Manchmal fällt es mir schon schwer, den Namen der Landeswährung zu merken, geschweige denn den Wechselkurs. Darum habe ich mir vor Monaten bereits eine Light Version des Currency Exchange Converter programmiert. Vor allem in den ersten paar Tagen in einem neuen Land, ist es auch immer gut zu wissen, wie der Preis im Vergleich zum Land davor ist. Darum kann man mit dem Currency Exchange Converter beliebige Währungen ineinander umrechen.

Kurse werden einmal täglich durch die Europäische Zentralbank aktualisiert

Wie jeder weiss, schwanken die Wechselkurse täglich. Deshalb holt sich der Currency Exchange Converter die aktuellen Kurse einmal am Tag von der Europäischen Zentralbank. Wenn es im Currency Exchange Converter keinen Wechselkurs für eine bestimmte Währung gibt, liegt das alleine daran, dass von der Europäischen Zentralbank keine Kurse zur Verfügung gestellt werden.

Offline Umrechnen möglich

Sollte mal keine Verbindung zum Internet vorhanden sein, kann man den Currency Exchange Converter natürlich trotzdem benutzen. Zur Berechnung wird dann immer der letzte zur Verfügung stehende Kurs genommen. Im schlimmsten Fall ist das der Kurs vom Tag der Fertigstellung des Währungsrechners.

Currency Exchange Converter und weitere Apps für iPhone / iPod Touch / iPad

Der Currency Exchange Converter ist ab sofort im AppStore erhältlich. Weitere Apps für iPhone, iPod Touch und iPad von Peter Lakatos findet man hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *