Unser letztes Ziel in Asien

So schnell kann man gar nicht schauen, da sind zehn Tage vorbei. Ich kann es irgendwie kaum fassen, aber unser Asien Urlaub neigt sich nach knapp acht Monaten ebenfalls bald dem Ende. Unser letztes Ziel in Asien ist Phuket. Nicht um dort zu feiern, sondern weil die Flugtickets von Phuket nach Perth am günstigsten sind.

Von Koh Phayam nach Phuket

Zum einen fällt es uns schwer, Koh Phayam zu verlassen, andererseits ist das Wetter die letzten Tage nicht mehr so schön wie die erste Woche. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen wir die Insel mit dem Slow Boat. Dreieinhalb Stunden benötigen wir für die Überfahrt aufs Festland. Mit dem Sammeltaxi geht es weiter zum Busbahnhof in Ranong. Mit drei Stunden Verspätung ist der Bus nach Phuket endlich am Busbahnhof Ranong angekommen. Die Fahrt ist mir ewig vorgekommen. Bei jeder Strassenkontrolle mussten wir anhalten und einige Fahrgäste wurden von den Militärs kontrolliert. Bei einem Fahrgast mussten sie jedes Mal ganz genau nachfragen und irgendwas bereden, bevor die Fahrt wieder weiter gehen konnte. Aufgrund der Verspätung und den vielen Stopps war es bereits Mitternacht als wir endlich in unserer Unterkunft in Phuket angekommen sind.

Have a good trip

Nach zehn Tagen Koh Phayam heisst es: Have a good trip

Unser letztes Ziel in Asien

Nach mehreren Stunden Verspätungen sitzen wir endlich im Bus nach Phuket

Zimmer zur Wanne

Mitten in der Nacht kommen wir in unserer Unterkunft an

Check! Liste

Badewanne im Zimmer? Check! Pool mit Meerblick? Check! Kostenloses WLAN? Check! Flug von Perth nach Cairns buchen? Check! Unterkunft in Port Douglas reservieren? Check! Die Restaurants der Umgebung durchprobieren? Check! Jeden Tag Yoga machen? Check! Keine Zigaretten rauchen? Check! Endlich auf eine Waage stellen? Check! Die letzten Tage in Thailand geniessen? Check!

Badewanne im Zimmer

Badewanne im Zimmer? Check!

Pool mit Meerblick

Pool mit Meerblick? Check!

Restaurant durchprobieren

Die Restaurants in der Gegend durchprobieren? Check!

Waage stellen

Auf die Waage stellen? Check!

Was war das für ein geiler Asientrip? Eigentlich will ich gar nicht weg! Aber wir haben uns in den Kopf gesetzt nach Australien zu fliegen, ein Auto zu kaufen und die Küste entlang zu fahren.

Breathe in – Breathe out!

Über 100 Blogs habe ich in dieser Zeit geschrieben. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mir diese in ein paar Jahren einmal durchlesen werde. Hier noch eine Nachricht für den Zukunfts-Peter: Hey Du alter Sack! Ich hoffe Du bist immer noch Nichtraucher, alles andere ist enttäuschend! Ich hoffe Du bist immer noch genauso verliebt in Beatrice wie eh und je! Ich hoffe Du sitzt nicht in irgendeinem blöden Bürosessel sondern schaust Dir immer noch die Welt an! Ich hoffe Du lebst Dein Leben und Deine Träume und lebst nicht für die Träume eines anderen! Bleib wie Du bist, bei Dir ist eh schon alles zu spät mein Freund.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *