Hotsprings und Wasserfälle

Hotsprings und Wasserfälle gibt es reichlich in und um Pai in Thailand. Ich war im Laufe unserer Reise schon auf den Gedanken gekommen, dass es in Asien nur Hotsprings zum Eierkochen gibt, aber Pai hat mich eines Besseren belehrt. Hier gibt es nicht nur zahlreiche Hotsprings sondern auch wunderschöne Wasserfälle. Von beiden haben wir uns jetzt im Laufe der Zeit schon einige angeschaut, aber wir haben es immer noch nicht zu allen Wasserfällen und Hotsprings geschafft.

Mor Paeng Wasserfälle

Die Mor Paeng Wasserfälle waren die ersten Wasserfälle, die wir uns in Pai angesehen haben und zwar am frühen Morgen. Zu diesem Zeitpunkt war es einfach noch viel zu kalt, um darin zu baden. Deshalb haben wir uns das lieber für die heißen Quellen aufgehoben. Trotz verpasstem Bad waren die Mor Paeng Wasserfälle sehr schön anzuschauen. Laut unserem Häusle-Nachbarn sollen es in Pai auch die angeblich schönsten Wasserfälle sein. Mir persönlich haben die Pam Bok Wasserfälle, welche wir uns ebenfalls angeschaut haben, wesentlich besser gefallen.

Mor Paeng Wasserfälle

Mor Paeng Wasserfälle

Schöner Wasserfall und schöne Aussicht

Schöner Wasserfall und schöne Aussicht

Pam Bok Wasserfälle

Die Pam Bok Wasserfälle fallen in ein kleines Becken, welches auf drei Seiten von Felswänden umrandet ist. An der vierten Seite läuft das Becken in einen kleinen gebirgigen Bach, den man mittels einer Holzbrücke überqueren muss, um zum Wasserfall zu gelangen. Der Boden des Beckens ist mit groben Sand und einigen großen Steinen bedeckt.Wenn man unten am Becken des Wasserfalls steht und die Sonne von oben durch die Bäume auf das Becken fällt, dann war das schon ein sehr schöner Anblick.

Pam Bok Wasserfälle

Pam Bok Wasserfälle

Brücke zu den Pam Bok Wasserfällen

Brücke zu den Pam Bok Wasserfällen

Immer muss man auf die Kamerafrau warten und trotzdem kommt nix Gescheits bei rum.

Immer muss man auf die Kamerafrau warten und trotzdem kommt nix Gescheits bei rum.

Obwohl das Abschlussfoto an den Wasserfällen ist fast gelungen.

Obwohl das Abschlussfoto an den Wasserfällen ist fast gelungen.

Hotsprings

Über unseren Besuch bei den Tha Pai Hotsprings hatte ich ja bereits ausführlich berichtet und dies sollte nicht unser letzter Besuch von Hotsprings sein, in denen man baden kann. Die heißen Quellen des Exotic Spa haben wir vor einigen Abenden ausgetestet und es war im wahrsten Sinne des Wortes einfach umwerfend. Wir sind anschließend zu unserem kleinen Häuschen gefahren und einfach ins Bett gefallen.

Ein U-förmiger Hotspring ...

Ein U-förmiger Hotspring …

... mit richtig heißen Wasser

… mit richtig heißen Wasser

Auch wenn im Prinzip alle Wasserfälle ähnlich sind ebenso wie die Hotsprings, kann ich mich nicht daran satt sehen, wie Wasser einen Berg runterfällt oder an den Strand gespült wird. Gegen ein Bad in heißen Quellen habe ich auch nie etwas einzuwenden. Deshalb wird es wahrscheinlich noch einige solche Blogbeiträge von mir geben, die zwar ähnlich aber doch unterschiedlich sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *