Roadtrip mit Ruba – Tag 5

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Der fünfte Tag unseres Roadtrips war einer der Tage, auf den wir uns am meisten gefreut hatten. Dieser Tag war der Grund, warum wir uns überhaupt entschieden haben, einen Abstecher von Thailand nach Sri Lanka zu machen. Dieser Tag war der Grund, warum wir uns entschieden haben, eine Tour durch Sri Lanka mit Fahrer zu buchen. Denn an diesem Tag wollten wir eine Safari im Yala-Nationalpark machen. Ich meine eine richtige Safari mit einem Jeep, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Wir waren einfach nur unglaublich aufgeregt.

Safari-Jeep

Safari-Jeep

Erster und einziger Stop des Tages – Safari

Unser fünfter Tag begann bereits um 5:00 Uhr morgens. Dies war der Zeitpunkt, als Peter und ich von einem Fahrer mit Jeep in unserem Hotel abgeholt wurden. Dann ging es in den Yala-Nationalpark. Dort haben wir uns einen Sri-Lanka-Leoparden, Halsstreifenmangusten, Wasserbüffel, einen Sambar auch Pferdehirsch genannt, ein Sumpfkrokodil, Axishirsche, Wildschweine, Bengalenwarane, Hanuman-Languren und die verschiedensten Vögel in freier Wildbahn angeschaut. Es war einfach fantastisch sowie die Vegetation des Nationalparks selbst. Dichtes Gestrüpp, zahlreiche kleine Seen, verschiedene Felsformationen bot der Park ebenso wie einen wunderschönen Sandstrand. Es war atemberaubend und aufregend. Einziger Wehrmutstropfen war, dass wir keine freilebenden Elefanten gesehen haben, denn ich hätte diese Dickhäuter gerne einmal in ihrer natürlichen Umgebung gesehen.

Bilder sagen jedoch mehr als tausend Worte und können wesentlich besser ausdrücken, warum dies nicht nur das Highlight des Roadtrip mit Ruba – Tag 5 war, sondern das Highlight unseres Sri-Lanka-Abstechers.

Wunderschöner Sandstrand im Yala-Nationalpark

Wunderschöner Sandstrand im Yala-Nationalpark

Wunderschöne Vegetation im Yala-Nationalpark

Wunderschöne Vegetation im Yala-Nationalpark

Es waren fantastische Anblicke, die sich uns boten, wie auch dem Blog meines Freundes entnommen werden kann.

Es waren fantastische Anblicke, die sich uns boten, wie auch dem Blog meines Freundes entnommen werden kann.

Sri-Lanka-Leopard

Sri-Lanka-Leopard

Halsstreifenmanguste

Halsstreifenmanguste

Wasserbüffel

Wasserbüffel

Sambar oder Pferdehirsch

Sambar oder Pferdehirsch

Sumpfkrokodil

Sumpfkrokodil

Axishirsche

Axishirsche

Wildschwein

Wildschwein

Bengalenwaran

Bengalenwaran

Hanuman-Langure

Hanuman-Langure

Blauer Pfau

Blauer Pfau

Graupelikan

Graupelikan

Wat? Wer bist du denn?

Wat? Wer bist du denn?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *